Top-Schulter- und Ellenbogenchirurgen: ViDia Kliniken zum fünften Mal von FOCUS ausgezeichnet

Prof. Dr. Lars Lehmann, Direktor der Klinik für Unfall- und Handchirurgie, zählt zu den besten Schulter- und Ellenbogenchirurgen in Deutschland

Bereits zum fünften Mal in Folge zählt Prof. Dr. Lars Lehmann, Direktor der Klinik für Unfall- und Handchirurgie der ViDia Kliniken in Karlsruhe, zu den Top-Schulterchirurgen in ganz Deutschland. Dies teilt das Nachrichtenmagazin FOCUS mit, das jährlich Deutschlands größte Ärztebewertung durchführt.

Die aktuellen Ergebnisse veröffentlichte das Magazin am 9. Mai in der Ausgabe FOCUS Gesundheit Nr. 04/2017 mit dem Themenschwerpunkt „Rücken". Zusätzlich erscheinen die Bewertungen am 20. Juni in der Ausgabe 04/2017 unter dem Titel „Ärzteliste 2017". Erstmals ermittelte FOCUS auch die führenden Spezialisten im Bereich der Ellenbogenchirurgie. Auch in diesem Bereich wird Prof. Lehmann aufgeführt.

Prof. Dr. Lars Lehmann leitet seit 2013 die Klinik für Unfallchirurgie der St. Vincentius-Kliniken und hat sich seither insbesondere auf dem Gebiet der Schulter- und Ellenbogenchirurgie bundesweit einen Namen gemacht. Neben seiner Privatsprechstunde bietet Prof. Lehmann im Rahmen seiner Ermächtigung ambulante Sprechstunden in den ViDia Kliniken an. Terminvereinbarungen sind unter Telefon 0172 8108-3754 möglich.

St. Vincentius-Kliniken bereits 2016 als Top-Klinik ausgezeichnet

Schon in der Ausgabe FOCUS Gesundheit Nov./Dez. 2016 erzielten die St. Vincentius-Kliniken eine Auszeichnung als Top Klinik in Baden-Württemberg und belegten unter 55 ausgezeichneten Kliniken Platz 19. Insbesondere die Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie mit Chefarzt Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska zählte dabei zu den Top Kliniken mit exzellentem Ruf und platzierte sich sogar in der Spitzengruppe im bundesweiten Vergleich. Auch die Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Johannes Claßen erhielt die Auszeichnung Top Klinik im bundesweiten Vergleich.