112

Rettungsleitstelle
Notarzt / Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme

 
Südendstr. 32 0721 8108-0
Steinhäuserstr. 18 0721 8108-0
   

Kreißsäle

Ab 27.12.2023 ausschließlich
in der Edgar-v.-Gierke-Straße

 
Edgar-v.-Gierke-Str. 2
(St. Marien-Klinik)
0721 8108-9245
 

 

 

Die ersten drei Karlsruher Neujahrsbabys kamen in den ViDia Kliniken zur Welt


Schon um vier Minuten nach Mitternacht kam in den ViDia Kliniken das erste Karlsruher Neujahrsbaby zur Welt.

Das erste Baby im neuen Jahr hatte es sehr eilig und erblickte schon vier Minuten nach
Mitternacht in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der ViDia Klinken in der Egdar-
von-Gierke- Straße das Licht der Welt. Der kleine Junge war bei der Geburt 54 Zentimeter
groß und wog 3.453 Gramm. Das zweite Neujahrsbaby, ein Mädchen, kam nur vier Minuten
später am selben Standort zur Welt. Beide Geburten verliefen reibungslos. Das dritte Baby,
ein Mädchen, wurde ebenfalls in den ViDia Kliniken, diesmal am Standort in Karlsruhe-
Rüppurr geboren. Wir gratulieren allen frisch gebackenen Eltern und wünschen ihnen und
ihren Familien alles Gute!


Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe verfügen über zwei Kliniken für Gynäkologie und
Geburtshilfe an den Standorten Diakonissenkrankenhaus und St. Vincentius-Kliniken. In den
ViDia Kliniken kommen jedes Jahr rund 3.000 Kinder zur Welt.