112

Rettungsleitstelle
Notarzt / Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme

 
Südendstr. 32 0721 8108-0
Steinhäuserstr. 18 0721 8108-0
   

Kreißsäle

Ab 27.12.2023 ausschließlich
in der Edgar-v.-Gierke-Straße

 
Edgar-v.-Gierke-Str. 2
(St. Marien-Klinik)
0721 8108-9245
 

 

 

Benefizkonzert des Seniorenorchesters Karlsruhe


Das Seniorenorchester Karlsruhe spielt zu Gunsten der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Diakonissenkrankenhaus.

©Fotolia, radenmas

Das Seniorenorchester Karlsruhe spielt zu Gunsten der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Diakonissenkrankenhaus

Die ViDia Kliniken laden am 21. Januar 2018 um 17:00 Uhr zu einem Benefizkonzert des Seniorenorchesters Karlsruhe ein. Das Seniorenorchester Karlsruhe gastiert traditionell einmal im Jahr im Diakonissenkrankenhaus - in diesem Jahr spielt das Orchester Salonorchestermusik zu Gunsten der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Karlsruhe-Rüppurr.

Das Konzert findet im Veranstaltungssaal des Diakonissenkrankenhauses in der Diakonissenstraße 28 in Karlsruhe-Rüppurr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Seniorenorchester wurde 1976, zunächst mir sechs Personen, gegründet. Derzeit besteht das Orchester aus etwa 40 Mitgliedern, darunter viele ehemalige Berufsmusiker sowie ambitionierte Amateure mit unterschiedlicher beruflicher Vergangenheit. Seit 2012 ist Gerhard Münchgesang Dirigent des Seniorenorchesters und leitet darüber hinaus auch die MVE Big Band Wolfartsweier, die weit über die Grenzen Karlsruhes bekannt ist.