Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum.

Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen.

Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle.

Am Standort Diakonissenkrankenhaus befindet sich eine Klinik für Geriatrie mit den Abteilungen Akutgeriatrie/Alterstraumatologie (24 Betten) und Rehabilitative Geriatrie (65 Betten), eine Ambulante Geriatrische Rehabilitation (10 Plätze), eine Mobile Geriatrische Rehabilitation (10 Plätze), das Geriatrische Zentrum Karlsruhe sowie eine Abteilung Orthogeriatrie (12 Betten) am Standort St. Vincentius-Kliniken.

Für die Klinik für Geriatrie, Abteilung Akutgeriatrie suchen wir schnellstmöglich einen

Facharzt (m/w/d) Innere Medizin

gern mit Zusatzbezeichnung Geriatrie
unbefristet und in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die akutgeriatrische und frührehabilitative Behandlung von Patienten sowie die Durchführung geriatrischer Konsile für nicht-geriatrische Fachabteilungen.

Ihr Profil:

Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter mit fundiertem medizinischem Wissen aber auch mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Patienten und Angehörigen, mit Kooperationsfähigkeit und mit Organisationstalent.

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten, multiprofessionellen Team
  • Eine breit gefächerte, fachlich qualifizierte Weiterbildung in Geriatrie
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Bereitschaftszeiten
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Vergütung nach TV-Ärzte/VKA einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Job-Ticket
  • Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter.
  • Die Klinikdirektorin verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis in Geriatrie, so dass die Zusatzbezeichnung Geriatrie erworben werden kann

Für weitere Fragen steht Ihnen die Klinikdirektorin, Frau Dr. med. B. Metz, Telefon 0721 889-2701, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe
Personalabteilung