St. Vincentius-Kliniken als Top-Klinik ausgezeichnet

Strahlenklinik und Kardiologie besonders empfohlen / Kardiologie in der Spitzengruppe

In der aktuellen Ausgabe des FOCUS Gesundheit Nov./Dez. 2016 werden die St. Vincentius-Kliniken als Top Klinik in Baden-Württemberg ausgezeichnet und landen unter 55 ausgezeichneten Kliniken auf Platz 19. Insbesondere die Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie mit Chefarzt Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska wird vom FOCUS unter den Top Kliniken mit exzellentem Ruf genannt und platziert sich sogar in der Spitzengruppe im bundesweiten Vergleich. Die Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Johannes Claßen erhält ebenfalls die Auszeichnung Top Klinik im bundesweiten Vergleich.

Fünf Auszeichnungen in der Top-Ärzte-Liste 2016

In der Top-Ärzte-Liste 2016 des FOCUS Gesundheit (Ausgabe Juli/Aug. 2016) erhielten außerdem gleich fünf Chefärzte der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe teilweise zum wiederholten Mal eine Auszeichnung:

• Prof. Dr. Johannes Claßen für Strahlentherapie (Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin / St. Vincentius-Kliniken)
  • Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska für Kardiologie (Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie / St. Vincentius-Kliniken),
  • Prof. Dr. Lars Lehmann bei der Schulterchirurgie (Klinik für Unfall- und Handchirurgie, St. Vincentius-Kliniken),
  • Prof. Dr. Serena Preyer als Spezialistin für den Bereich HNO (Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und plastische Gesichtschirurgie / Diakonissenkrankenhaus und St. Vincentius-Kliniken) und
  • Prof. Dr. Thomas Zöpf für den Bereich Gastroskopie (Klinik für Innere Medizin, Diakonissenkrankenhaus)