Notfall

112

Rettungsleitstelle
Notarzt/Feuerwehr

Zentrale Notfallnummern  
St. Vincentius Kliniken 0721 8108-8283
Diakonissenkrankenhaus 0721 889-2343
Kreißsäle  
St. Vincentius Kliniken 0721 8108-9245
Diakonissenkrankenhaus 0721 889-2290

Diebstahl in den St. Vincentius-Kliniken


In der Endoskopischen Abteilung wurden alle vorhandenen Endoskope entwendet. Dank der Bereitstellung von Geräten aus dem Diakonissenkrankenhaus läuft die Abteilung weiterhin im Normalbetrieb.

Am vergangenen Wochenende sind Diebe in die Endoskopische Abteilung der St. Vincentius-Kliniken in der Südendstraße 32 eingebrochen und haben alle dort vorhandenen Endoskope entwendet. Nachdem im vergangenen Jahr die St. Vincentius-Kliniken und das Diakonissenkrankenhaus zu den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe fusioniert haben, war eine schnelle Abhilfe aus dem Diakonissenkrankenhaus möglich. Bereits am Montag waren ausreichend Geräte zur Verfügung, so dass der Betrieb ohne größere Einschränkungen sichergestellt werden konnte. Am Mittwoch, 13.09., treffen zusätzliche Leihgeräte des Herstellers ein. Damit ist der Normalbetrieb bis zu einer Ersatzbeschaffung der Endoskope gesichert.

Um die laufenden Ermittlungen nicht zu stören, sind zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Details verfügbar.