Fünf Klinikdirektoren und ein Oberarzt als TOP-Ärzte in Deutschland ausgezeichnet

Die Ärzteliste des Magazins FOCUS Gesundheit führt fünf Klinikdirektoren der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe als „Deutschlands Top-Ärzte“

Ärzteliste von FOCUS Gesundheit, Ausgabe Juli / August 2017

Die bekannte Ärzteliste des Magazins FOCUS Gesundheit  führt in der Ausgabe Juli / August 2017 fünf Klinikdirektoren der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe als „Deutschlands Top-Ärzte“:

• In der Rubrik „Kardiologie“ nennt die Ärzteliste Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska, Direktor der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie. Diese Klinik zählte bei der Bewertung durch FOCUS Gesundheit schon in den Vorjahren mehrfach zu den Top-Kliniken mit exzellentem Ruf und konnte sich dabei im bundesweiten Vergleich in der Spitzengruppe platzieren.
  • Als Top-Ärztin in der Rubrik „HNO“ bewertet FOCUS Gesundheit Prof. Dr. Serena Preyer, Direktorin der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und plastische Gesichtschirurgie an den ViDia Kliniken.
  • Für die Fachgebiete „Knochen & Gelenke“ sowie „ Schulterchirurgie“ führt die Ärzteliste Prof. Dr. Lars Lehmann, Direktor der Klinik für Unfall- und Handchirurgie, und Dr. Christian Gerhardt, der bislang Oberarzt an der Charitee Universitätsklinik Berlin ist und ab dem 1. Oktober 2017 das Team der Klinik für Unfall- und Handchirurgie um Prof. Dr. Lars Lehmann verstärkt. Prof. Dr. Lars Lehmann wurde bereits in der Themenausgabe „Rücken“ von FOCUS Gesundheit im Mai 2017 als einer der Top-Schulter- und Ellenbogenchirurgen in ganz Deutschland gewürdigt.
  • Auf dem Gebiet der „Strahlentherapie“ repräsentiert Prof. Dr. Johannes Claßen die ViDia Kliniken. Er ist Direktor der Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin. Zudem ist er stellvertretender Leiter des Onkologischen Zentrums an den ViDia Kliniken, das im Mai 2017 erstmals das Erstzertifikat als Krebszentrum der Deutschen Krebsgesellschaft DKG erhalten hat.
  • In der Rubrik „Gastroskopie“ gehört Prof. Dr. Thomas Zöpf zu den Top-Ärzten in Deutschland. Er ist Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie an den ViDia Kliniken.

Schon in der Ausgabe FOCUS Gesundheit Nov./Dez. 2016 hatten die St. Vincentius-Kliniken eine Auszeichnung als Top-Klinik in Baden-Württemberg erzielt und belegten unter 55 ausgezeichneten Kliniken Platz 19. Dabei zählten die Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska und die Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. Johannes Claßen zu den Top-Kliniken.

Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska ist Top-Arzt auf dem Gebiet der Kardiologie.

Prof. Dr. Serena Preyer ist Top-Ärztin in der Rubrik „HNO“.

Prof. Dr. Lars Lehmann gehört zu den Top-Schulter- und Ellenbogenchirurgen in ganz Deutschland.

Dr. Christian Gerhardt gehört zu den Top-Ärzten auf dem Gebiet der Ellenborgenchirurgie.

Prof. Dr. Johannes Claßen ist Top-Arzt für Strahlentherapie.

Prof. Dr. Thomas Zöpf ist Top-Arzt auf dem Gebiet der Gastroskopie.