Notfall

112

Rettungsleitstelle
Notarzt/Feuerwehr

Zentrale Notfallnummern  
St. Vincentius Kliniken 0721 8108-8283
Diakonissenkrankenhaus 0721 889-2343
Kreißsäle  
St. Vincentius Kliniken 0721 8108-9245
Diakonissenkrankenhaus 0721 889-2290

Karlsruher Neujahrsbaby Mila kam in den ViDia Kliniken zur Welt


Das kleine Mädchen wurde am Neujahrsmorgen in unserer Klinik am Standort Diakonissenkrankenhaus geboren.

Das neue Jahr war gerade einmal sechs Minuten alt, da erblickte die kleine Mila als erstes Baby des Jahres in Rüppurr das Licht der Welt. Das 2810 Gramm schwere Mädchen hatte es besonders eilig und wurde drei Wochen vor dem errechneten Termin auf natürlichem Weg geboren. In den vier Kreißsälen war über den Jahreswechsel viel zu tun: sechs Kinder wurden an Silvester geboren, am Neujahrstag kamen allein in den Morgenstunden drei Mädchen und zwei Jungen dazu. Wir gratulieren allen frisch gebackenen Eltern!

Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe haben zwei Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe an den Standorten Diakonissenkrankenhaus und St. Vincentius-Kliniken. In unseren Kliniken kommen jedes Jahr insgesamt rund 3.500 Kinder zur Welt.