ViDia Kliniken mit sechs Klinikdirektoren und einem Oberarzt als TOP-Ärzte in FOCUS Ärzteliste 2018 präsent

„Deutschlands Top-Ärzte 2018 “ und „Top-Experten Rücken & Gelenke“ von FOCUS GESUNDHEIT

Prof. Dr. Serena Preyer ist Top-Ärztin in der Rubrik „HNO“.

Prof. Dr. Thomas Zöpf ist Top-Arzt auf dem Gebiet der Gastroskopie.

Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska ist Direktor der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie.

Prof. Dr. Johannes Claßen ist Direktor der Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin.

Klinikdirektor Prof. Dr. Lars Lehmann gehört zu den Top-Schulter- und Ellenbogenchirurgen in ganz Deutschland.

Oberarzt Dr. Christian Gerhardt ist Top-Arzt auf dem Gebiet der Ellenbogenchirurgie.

Klinikdirektor PD Dr. Stephan Kirschner wird in FOCUS Gesundheit als Experte auf dem Gebiet der Kniechirurgie empfohlen.

Die Ärzteliste des Magazins FOCUS Gesundheit  führt in der Ausgabe Juli / August 2018 sechs Klinikdirektoren und einen Oberarzt der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe als „Deutschlands Top-Ärzte“:

• Als Top-Ärztin in der Rubrik „HNO“ bewertet FOCUS Gesundheit Prof. Dr. Serena Preyer, Direktorin der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und plastische Gesichtschirurgie im Diakonissenkrankenhaus und in den St. Vincentius-Kliniken.

Die HNO-Klinik blickt auf eine gut 100-jährige Tradition zurück und ist die größte ihrer Art in freier Trägerschaft im süddeutschen Raum.

• In der Rubrik „Gastroskopie“ gehört Prof. Dr. Thomas Zöpf zu den Top-Ärzten in Deutschland. Er ist Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie in den St. Vincentius-Kliniken und am Diakonissenkrankenhaus.

Prof. Dr. Zöpf ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Endoskopie sowie der Tumorerkrankungen des Verdauungstraktes.

• In der „Kardiologie“ empfiehlt die Ärzteliste Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska, Direktor der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie in den St. Vincentius-Kliniken.

Diese Klinik zählte bei der Bewertung durch FOCUS Gesundheit schon in den Vorjahren mehrfach zu den Top-Kliniken mit exzellentem Ruf und platzierte sich im bundesweiten Vergleich in der Spitzengruppe.

• Auf dem Gebiet der „Strahlentherapie“ repräsentiert Prof. Dr. Johannes Claßen die ViDia Kliniken. Er ist Direktor der Klinik für Strahlentherapie, Radiologische Onkologie und Palliativmedizin der St. Vincentius-Kliniken. Zudem ist er stellvertretender Leiter des Onkologischen Zentrums in den ViDia Kliniken.

In der Strahlenklinik werden im Jahr rund 1.400 Patienten mit gut- und bösartigen Tumorerkrankungen behandelt. Besondere Spezialisierungen der Klinik sind die intensitätsmodulierte Bestrahlung (IMRT/VMAT), radiochirurgische Verfahren sowie Atemtriggerung / Atemgating.

•  Für die Fachgebiete „Knochen & Gelenke“ sowie „Schulterchirurgie“ nennt die Ärzteliste die Klinik für Unfall- und Handchirurgie mit Klinikdirektor Prof. Dr. Lars Lehmann und Oberarzt Dr. Christian Gerhardt. Beide Ärzte wurden bereits in der Ausgabe Mai / Juni 2018 mit dem Themenschwerpunkt „Rücken und Gelenke“ unter den Top-Ärzten in Deutschland geführt.

Die beiden Top-Ärzte leiten an ihrer Klinik zusätzlich das erste Deutsche Schulter- und Ellenbogen-Zentrum, das nach den Qualitätskriterien der Deutschen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie DVSE in einer Pilotphase zertifiziert wurde.

•  Als Spezialisten auf dem Gebiet der „Kniechirurgie“  empfiehlt die FOCUS Ärzteliste PD Dr. Stephan Kirschner, Direktor der Klinik für Orthopädie an den St. Vincentius-Kliniken. Er wurde ebenfalls bereits in der Ausgabe Mai / Juni 2018 mit dem Themenschwerpunkt „Rücken und Gelenke“ unter den Top-Ärzten in Deutschland geführt.

Seine Klinik bietet alle modernen Verfahren der konservativen und operativen Behandlung, insbesondere arthroskopische und weniger invasive Verfahren an. Aktuell hat die Klinik für Orthopädie die Zertifizierung zum EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung beantragt.