3.000ste Geburt 2018 in den ViDia Kliniken

Am 4. Dezember 2018 erblickte in den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe das 3.000ste Baby in diesem Jahr das Licht der Welt. Die kleine Kornelia wurde in den St. Vincentius-Kliniken geboren.

Die kleine Kornelia zusammen mit (v.l.n.r.): Hebammenschülerin Vivian Angotti, den glücklichen Eltern, Dr. Witold Klapuch, Kreissaalleitung Adelheid Walter und Stationsleitung Kerstin Neudert. Foto: M. Leidert, ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe

Die kleine Kornelia kam in den St. Vincentius-Kliniken zur Welt

Am Dienstag, 04.12.2018 um 18:04 Uhr, erblickte in den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe das 3.000ste Baby im Jahr 2018 das Licht der Welt. Die kleine Kornelia wurde in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der St. Vincentius-Kliniken geboren, die von Klinikdirektor Dr. Oliver Tomé geleitet wird. Sie wog bei ihrer Geburt 3.260 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

„Es war eine natürliche, schöne und problemlose Geburt. Die werdende Mutter Aleksandra Janiszewska hat ihre Sache sehr gut gemacht“, sagte die diensthabende Hebamme Simone Macherauch im Anschluss. Unterstützung bei der Entbindung hatte die junge Mutter außerdem von Belegarzt Dr. Witold Klapuch und von der Hebammenschülerin Vivian Angotti.

In den ViDia Christliche Kliniken kommen pro Jahr mehr als 3.000 Kinder zur Welt. Gemeinsam mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Diakonissenkrankenhaus unter der Leitung von Klinikdirektorin Prof. Dr. Daniela Hornung bieten die ViDia Kliniken ein umfassendes Angebot rund um die Geburtshilfe, angefangen bei der Beratung und Geburtsvorbereitung über die individuelle Gestaltung der Geburt bis hin zur Rückbildung und Nachsorge.