Notfall

112

Rettungsleitstelle
Notarzt/Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme 
St. Vincentius Kliniken0721 8108-0
Diakonissenkrankenhaus0721 889-0
Kreißsäle 
St. Vincentius Kliniken0721 8108-9245
Diakonissenkrankenhaus0721 889-2290

 

Wichtiger Hinweis für Patienten mit Symptomen wie Fieber, Husten Atemnot

Karlsruher Neujahrsbaby Sophie kam in den ViDia Kliniken zur Welt


Das kleine Mädchen wurde 38 Minuten nach Mitternacht im Diakonissenkrankenhaus geboren.

Das erste Baby im neuen Jahr erblickte um 0:38 Uhr in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Diakonissenkrankenhaus das Licht der Welt. Die kleine Sophie war bei der Geburt 56 Zentimeter groß und brachte 3820 Gramm auf die Waage. Das erste Neujahrskind in den St. Vincentius-Kliniken war ein Junge: Der kleine Levi kam 2:12 Uhr im Kreißsaal der St. Marien-Klinik zur Welt. Wir gratulieren allen frisch gebackenen Eltern und wünschen ihnen alles Gute!

Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe verfügen über zwei Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe an den Standorten Diakonissenkrankenhaus und St. Vincentius-Kliniken. In unseren Kliniken kommen pro Jahr mehr als 3.000 Kinder zur Welt. Weitere Informationen zur Geburtshilfe in den ViDia Kliniken finden Sie unter www.vidia-kliniken.de/geburtshilfe