Notfall

112

Rettungsleitstelle
Notarzt/Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme 
St. Vincentius Kliniken0721 8108-0
Diakonissenkrankenhaus0721 889-0
Kreißsäle 
St. Vincentius Kliniken0721 8108-9245
Diakonissenkrankenhaus0721 889-2290

 

Wichtiger Hinweis für Patienten mit Symptomen wie Fieber, Husten Atemnot

Zeugnisübergabe für Auszubildende der Berta-Renner-Schule


Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege freuen sich über die bestandene Prüfung.

Foto: privat

Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege freuen sich über die bestandene Prüfung.

Am 19. März wurden die Zeugnisse an die Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege in der Berta-Renner-Schule überreicht. Nach Abschluss ihrer dreijährigen Pflegeausbildung beginnt für sie nun der Start ins Berufsleben. Das letzte Ausbildungsjahr war geprägt durch Corona und stellte sowohl die Schüler als auch die Lehrenden vor große Herausforderungen. Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

Der neue Ausbildungsjahrgang für die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann startet am 1. April 2021 mit 28 Auszubildenden. Mit fast 300 Ausbildungsplätzen sorgen wir in der der ViDia Kliniken für den dringend benötigten Nachwuchs in der Pflege. Wir freuen uns darüber hinaus sehr über alle Absolventen, die ihre berufliche Zukunft in unseren Kliniken beginnen.