ViDia Kliniken veranstalten Corona-Gedenkgottesdienste für Mitarbeitende

Raum für Trauer und Bewältigung

Krankenhaus-Kapelle im Diakonissenkrankenhaus

Raum für Trauer und Bewältigung

Die Klinikseelsorge der ViDia Kliniken veranstaltete am 30.06.2021 Corona-Gedenkgottesdienste für die Mitarbeitenden. Die Gottesdienste fanden zeitversetzt in den Krankenhaus-Kapellen der Standorte in Rüppurr und in der Südendstraße statt.

„Mit den Corona-Gedenkgottesdiensten wollen wir den Mitarbeitenden unserer Kliniken einen Raum für die eigene Trauer und zur Bewältigung des Erlebten in den vergangenen 15 Monaten geben“, erklärt Pfarrer Matthias Mertins, Leiter der Katholischen Klinikseelsorge der ViDia Kliniken. „Wir wollen die Mitarbeiter begleiten und erleben in unserer täglichen Arbeit, wie dankend das Angebot zum Gespräch oder einfach nur zum Zuhören angenommen wird“, betont Pfarrer Frank Wagner von der Evangelischen Dienstgruppe der Klinikseelsorge.

Die ViDia Kliniken planen später im Jahr einen weiteren Corona-Gedenkgottesdienst, der dann auch öffentlich zugänglich sein soll.

www.vidia-kliniken.de/klinikseelsorge