Coronavirus: ViDia Kliniken erlassen Besuchsverbot

Besuche von Angehörigen sind nur noch in Ausnahmefällen möglich

Standort der St. Vincentius-Kliniken in der Südendstraße

Besuche von Angehörigen sind nur noch in Ausnahmefällen möglich

Die ViDia Kliniken reagieren auf das zunehmende Infektionsgeschehen in der Stadt und setzen die Besuchsmöglichkeit für Angehörige vorübergehend aus. Das Besuchsverbot gilt ab Freitag, 19.11.2021, für alle Standorte der Kliniken.

„Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter“, erklärt Vorstand Prof. Dr. Karl-Jürgen Lehmann. Ausnahmen werden nur in dringenden Einzelfällen und in Absprache mit dem betreuenden Personal auf den entsprechenden Stationen gewährt. „Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Wir wissen um die Bedeutung sozialer Kontakte für den Genesungsprozess, können aber in der derzeitigen Situation den Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten nicht gefährden“, ergänzt Richard Wentges, Vorstandsvorsitzender der ViDia Kliniken.