Akutgeriatrie der Klinik für Geriatrie und Geriatrisches Zentrum Karlsruhe mit neuer Adresse

Rehabilitation verbleibt in der Diakonissenstraße

Der ViDia Neubau in der Steinhäuserstraße 18 - Eingangsbereich

Standortübersicht Steinhäuserstr. 18 - Vergrößern durch Anklicken

Am 24. Januar 2022 ist es soweit: Die Abteilung Akutgeriatrie der Klinik für Geriatrie der ViDia Kliniken und das Geriatrische Zentrum Karlsruhe öffnen im Neubau der ViDia Kliniken in der Steinhäuserstraße 18 ihre Pforten und sind damit am Standort Diakonissenstraße nicht mehr erreichbar.

Die Klinik für Geriatrie bietet älteren Menschen eine umfassende medizinische Versorgung. Das Geriatrische Zentrum Karlsruhe trägt zur Verbesserung der geriatrischen Versorgung bei, indem es professionellen Mitarbeitern aus Medizin, Pflege, Therapie, Sozialarbeit und weiteren Bereichen geriatrisches Know-how vermittelt und Akteure aus den entsprechenden Bereichen vernetzt.

Beide stehen unter der Leitung von Dr. Brigitte R. Metz. Auch die Ortho-Geriatrische Station in Kooperation mit der Klinik für Orthopädie und das Zentrum für Alterstraumatologie in Zusammenarbeit mit der Klinik für Hand-, Unfallchirurgie und Sportmedizin der ViDia Kliniken sind im Neubau angesiedelt.

Der Zugang zum Neubau in der Steinhäuserstraße erfolgt über die Edgar-von-Gierke-Straße. Zuweisende Ärzte aus der Region, Patientinnen und Patienten werden gebeten, die genannten Angebote künftig nur noch am neuen Standort zu adressieren oder aufzusuchen. Am Standort Diakonissenstraße verbleiben die Abteilung Rehabilitative Geriatrie und die Mobile Geriatrische Rehabilitation.

Alle Kontaktdaten einschließlich der Sprechstunden stehen unter www.vidia-kliniken.de/geriatrie  bereit.