In den ViDia Kliniken kam das 1.000ste Baby 2023 zur Welt

Die kleine Marie wurde am Standort in der Diakonissenstraße geboren

Am 27. Mai 2023 um 18.03 Uhr, kam in den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe das 1.000ste Baby in diesem Jahr auf die Welt. Die kleine Marie wurde im Rahmen einer natürlichen Geburt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe geboren. Sie wog 3.750 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Mutter und Kind sind wohlauf. Die Geburt unterstützten Oberärztin Dr. Elisabeth Geiß, Assistenzärztin Svenja Schmier und Hebamme Sophie Heinemann.

Die ViDia Christliche Kliniken verfügen über zwei Kliniken für Geburtshilfe: eine am Standort in der Edgar-von-Gierke-Straße (St. Marien-Klinik) sowie am Standort in der Diakonissenstraße. Beide Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe werden geleitet von Dr. Oliver Tomé. Insgesamt kommen in den ViDia Kliniken pro Jahr über 3.000 Kinder zur Welt. An beiden Standorten bieten die Kliniken ein umfassendes Angebot rund um die Geburtshilfe, angefangen bei der Beratung und Geburtsvorbereitung über die individuelle Gestaltung der Geburt bis hin zur Rückbildung und Nachsorge. Weitere Informationen zum Angebot der Geburtskliniken und einen virtuellen Rundgang durch den Kreißsaal der St. Marien-Klinik unter: