112

Rettungsleitstelle
Notarzt / Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme

 

Südendstr. 32

0721 8108-0
Steinhäuserstr. 18 0721 8108-0
   

Kreißsäle

 
Edgar-v.-Gierke-Str. 2
(St. Marien-Klinik)
0721 8108-9245
 

 

 

Streik in den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe - Notfallversorgung sichergestellt


Im Rahmen der aktuell laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst hat Verdi auch die Mitarbeitenden der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe für heute, 04.02.2025 zum Streik aufgerufen. Mit deutlichen Beeinträchtigungen des Krankenhausbetriebes muss gerechnet werden. Die ViDia Kliniken sind nicht Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband (VKA) und haben somit auch keinen Einfluss auf die Verhandlungen.

Im Rahmen der aktuell laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst hat Verdi auch die Mitarbeitenden der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe für heute, 04.02.2025 zum Streik aufgerufen. Mit deutlichen Beeinträchtigungen des Krankenhausbetriebes muss gerechnet werden. Die ViDia Kliniken sind nicht Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband (VKA) und haben somit auch keinen Einfluss auf die Verhandlungen.

Notfallversorgung sichergestellt

Zur Sicherstellung der Patientenversorgung haben die ViDia Kliniken eine Notdienstvereinbarung mit Verdi getroffen. „Medizinisch dringend notwendige Behandlungen werden durchgeführt und Notfallpatienten selbstverständlich versorgt. Dennoch müssen wir mit Beeinträchtigungen im Krankenhausbetrieb rechnen und bitten Patientinnen und Patienten um ihr Verständnis“, erklärt Caroline Schubert, Vorständin der ViDia Christliche Kliniken.