2.000ste Geburt 2017 in den ViDia Kliniken

Am 18.08.2017 erblickte in den ViDia Christliche Kliniken bereits das 2.000 Baby in diesem Jahr das Licht der Welt. Die kleine Paula und ihre Mutter sind wohlauf.

Am Freitag, dem 18.08.2017 um 10:16 Uhr, erblickte in den ViDia Christliche Kliniken bereits das 2.000 Baby in diesem Jahr das Licht der Welt. Die kleine Paula wog bei der Geburt 3.280 Gramm und war 53 Zentimeter groß. „Die Geburt verlief frei von Komplikationen, Mutter und Kind geht es sehr gut“, berichtet die diensthabende Oberärztin, Frau Dr. Kirsten Thiele. Sie begleitete die Geburt zusammen mit der Hebamme Aline-Sofie Kästel an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Standort der St. Vincentius-Kliniken in der Edgar-von-Gierke-Straße unter der Leitung von Klinikdirektor Dr. Oliver Tomé.

In den ViDia Christliche Kliniken kommen pro Jahr rund 3.000 Kinder zur Welt. „Die große Anzahl der werdenden Eltern, die sich für eine Entbindung in unseren Kliniken entscheiden, ist eine schöne Bestätigung für das große Vertrauen in die Erfahrung und Sorgfalt unserer Ärzte, Hebammen und Schwestern“, sagt Alexander Dress, Pflegedirektor für die St. Vincentius-Kliniken an den Standorten Südendstraße und Edgar-von-Gierke-Straße.

Gemeinsam mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Diakonissenkrankenhaus unter der Leitung von Prof. Dr. Daniela Hornung bieten die ViDia Kliniken ein umfassendes Angebot rund um die Geburtshilfe, angefangen bei der Beratung und Geburtsvorbereitung über die individuelle Gestaltung der Geburt bis hin zur Rückbildung und Nachsorge.