Onkologisches Zentrum: Erstzertifizierung für Pankreaszentrum

Im Mai 2019 wurde das Pankreaszentrum unter der Leitung von Prof. Dr. Oliver Drognitz, Direktor der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie, von der deutschen Krebsgesellschaft erstzertifiziert. Im Pankreaszentrum stehen uns die modernsten Diagnoseverfahren zur Verfügung. Dadurch können wir auch Vorstufen von Bauchspeicheldrüsenkrebs, auch Pankreaskarzinom genannt, sicher erkennen.

In unserem zertifizierten Pankreaszentrum am Standort St. Vincentius-Kliniken arbeiten sämtliche Spezialisten der zuständigen Fachbereiche eng zusammen. In den zertifizierten Krebszentren der ViDia Kliniken erhalten Patienten eine Behandlung auf höchstem Niveau und nach neuesten nationalen und internationalen Standards und Erkenntnissen.