Doku-Serie "Mensch Leute" zu Gast im Diakonissenkrankenhaus

Die SWR-Reportage berichtet über den Arbeitsalltag von Intensivpfleger Christoph Scholz. Sendetermin: 6. Juli, 18:15 Uhr

Intensivpfleger Christoph Scholz während seiner Arbeit im Diakonissenkrankenhaus, Foto: M. Leidert, ViDia Kliniken

Die SWR-Reportage "Mensch Leute" berichtet am 6. Juli um 18:15 Uhr über den Intensivpfleger Christoph Scholz. Ein Fernsehteam begleitete ihn eine Woche bei seiner Arbeit auf der Intensivstation im Diakonissenkrankenhaus. Ein Thema war dabei auch, wie sich sein Arbeitsalltag seit der Corona-Krise verändert hat.

In der Doku-Serie "Mensch Leute" erzählen Filmemacher Geschichten aus dem ganz normalen Leben. Im Mittelpunkt stehen dabei interessante Menschen mit besonderen Berufen und Interessen. Weitere Informationen zur Sendung über unseren Intensivpfleger Christoph Scholz hält die Webseite des SWR bereit:

Pfleger Christoph auf der Intensivstation - Mit der Krise kam der Applaus

• Sendertermin: 6. Juli, 18:15 Uhr, SWR Fernsehen

• Das Video wird auch nach dem Sendetermin auf der ARD-Mediathek abrufbar sein.