Kolleginnen und Kollegen gesucht!

ViDia Christliche Kliniken starten Personal-Kampagne

City Light Plakat in der Karlsruher Innenstadt

ViDia Christliche Kliniken starten Personal-Kampagne

Die Suche nach qualifiziertem Personal, insbesondere in der Pflege, stellt die Akteure im Gesundheitswesen vor große Herausforderungen – und das nicht erst seit Corona. Deshalb treten die ViDia Kliniken mit einer groß angelegten Personal-Kampagne an die Öffentlichkeit.

Die Mitarbeitenden der ViDia Christliche Kliniken sind mit ihrem Gesicht und ihren individuellen Werten die Protagonisten der Kampagne: Sie stehen als die Menschen im Fokus, die täglich Dienst am Patienten leisten. Zu sehen sind die 14 unterschiedlichen Motive auf Plakaten an Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs, ab September auch auf einer Straßenbahn in der Region um Karlsruhe.

Begleitet wird die Kampagne von einem eigenen Online-Auftritt und einer speziell dafür entwickelten Bewerber-App.

www.vidia-kliniken.de/karriere

„Wir lassen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen selbst zu Wort kommen und geben damit der Kampagne eine sehr persönliche Note. Denn wer könnte neue Kolleginnen und Kollegen besser ansprechen als die Mitarbeiter selbst?“, erklärt Richard Wentges, Vorstandsvorsitzender der ViDia Christliche Kliniken in Karlsruhe.

Geplant und konzipiert wurde die Kampagne im Auftrag der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ViDia Kliniken, von der Karlsruher Kreativ-Agentur Mathoka und fotografisch umgesetzt mit dem Fotografen der ViDia Kliniken.