Grüne Damen und Herren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Diakonie, das ist praktische Hilfe für den ganzen Menschen im Auftrag Jesu Christi. Darum unterstützen uns etwa 100 Ehrenamtliche bei der Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Krankenhaus und in der Reha-Geriatrie. Aus Überzeugung und Nächstenliebe setzen sie sich für andere ein.

Zeichen der überregionalen Zusammengehörigkeit ist die grüne Arbeitskleidung, die den Ehrenamtlichen die Bezeichnung
Grüne Damen“ und „Grüne Herren“ gibt.

Wenn Sie Interesse haben, bitten wir Sie einen halben Tag pro Woche mitzuarbeiten. Wir erwarten, dass Sie bei Ihrem Dienst nach den christlichen Leitlinien des Hauses handeln. Natürlich bieten wir auch Begleitung und Schulung an.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Pfarrer Theo Berggötz
Krankenhausseelsorger
Ehrenamtlichenarbeit

Die Arbeit der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH) in unserem Haus steht in Verbindung mit der bundesweiten Arbeit der ÖKH in Bonn.

Grüne Damen und Herren

Diakonissenstraße 28