Herzwochen: Telefonaktion rund ums schwache Herz

Die Karlsruher Kliniken laden im Rahmen der bundesweiten Herzwochen unter dem Motto „Herz unter Druck: Diagnose Bluthochdruck“zu einer Telefonsprechstunde ein.

Prof. Dr. Claudius Jacobshagen, Leiter der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Angiologie

Die Karlsruher Kliniken laden im Rahmen der bundesweiten Herzwochen unter dem Motto „Herz unter Druck: Diagnose Bluthochdruck“ zu einer Telefonsprechstunde ein.

Nach den erfolgreichen Telefonaktionen der vergangenen Jahre bieten Prof. Dr. Jacobshagen von den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe, Prof. Dr. Mehlhorn von der Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe und Dr. Matthias Merkel vom Städtischen Klinikum Karlsruhe auch in diesem Jahr eine gemeinsame Telefonaktion an.

Sie erreichen die drei Experten des Karlsruher Heart Teams am 22.11.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr:

Prof. Dr. Claudius Jacobshagen, Direktor der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin & Angiologie ist ausgewiesener Experte im Bereich der interventionellen Herzmedizin. Er beantwortet gerne Ihre Fragen zu Kathetereingriffen am Herzen, wie kathetergestützte Herzklappentherapie (ohne OP) und Herzmuskelschwäche.
Telefonnummer Prof. Dr. Jacobshagen: 0721 9738-282

Prof. Dr. Uwe Mehlhorn, Ärztlicher Direktor, Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe. Er beantwortet gerne Ihre Fragen zu chirurgischen Eingriffen am Herzen, zu minimal-invasiven Operationen an den Herzklappen, Bypass-Versorgung der Herzkranz-Arterien bei koronarer Herzerkrankung sowie Kunstherz-Implantation.
Telefonnummer Prof. Dr. Mehlhorn: 0721 9738-283

Dr. Matthias Merkel
, Kommissarischer Leiter der Medizinischen Klinik IV, Kardiologie, Angiologie & Internist. Intensivmedizin, Städtisches Klinikum Karlsruhe
Er beantwortet gerne Ihre Fragen zu Herzrhythmusstörungen, koronaren Herzerkrankungen, zur Katheterablation, zu Herzschrittmachern, Stents und Bypassoperationen.
Telefonnummer Dr. Merkel: 0721 9738-281