FORTBILDUNG ENTFÄLLT! Klinik für Augenheilkunde im Diakonissenkrankenhaus: Herbstfortbildung

Dr. Christian Scheib, Direktor der Klinik für Augenheilkunde im Diakonissenkrankenhaus

FORTBILDUNG ENTFÄLLT!

Sehr geehrte Kolleginnen,
sehr geehrte Kollegen,

wir wollen das Experiment wagen und laden Sie auch in Corona-Zeiten herzlich zu unserer Herbstfortbildung der Klinik für Augenheilkunde der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe am Standort Diakonissenkrankenhaus ein.

Um den Hygienevorschriften gerecht zu werden, findet unsere Herbstfortbildung diesmal nicht wie gewohnt im Rittersaal, sondern im Asamsaal des Ettlinger Schlosses und mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Wir bitten Sie deshalb zwingend um eine schriftliche Anmeldung bis 21.10.2020. Sollten Sie trotz Anmeldung kurzfristig verhindert sein, bitten wir um eine Absage unter der Email: augen@diak-ka.de, sodass andere Kollegen von der Warteliste die Chance haben, unsere Veranstaltung zu besuchen.

Frau Prof. Dr. Elisabeth M. Messmer, Oberärztin der Augenklinik der LMU wird über das "Iatrogene Trockene Auge" referieren.

Im Anschluss berichtet Dr. Christian Scheib, Direktor unserer Klinik, über seine Erfahrungen mit der "Therapie großer durchgreifender Makulaforamen mit Vitrektomie und Amnionmembran".

Frau Janna Georg, Assistenzärztin unserer Klinik, präsentiert sodann "Femtolaser-assistiertes corneales Crosslinking bei Keratokonus".

Zuletzt wird Ihnen Frau Gabriela Sowwa, Assistenzärztin unserer Klinik, einen spannenden Fall präsentieren.

Im Anschluss an die Fortbildung laden wir Sie gerne zu einem Imbiss ein und freuen uns wieder auf den Austausch und interessante Gespräche mit Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Dr. Christian Scheib, FEBO
Direktor der Klinik für Augenheilkunde im Diakonissenkrankenhaus

„Iatrogenes Trockenes Auge“
Prof. Dr. Elisabeth M. Messmer
FEBO Oberärztin der Augenklinik der LMU München

„Therapie großer durchgreifender Makulaforamen mit Vitrektomie und Amnionmembran Flap“
Dr. Christian Scheib, FEBO
Direktor der Klinik für Augenheilkunde
ViDia Christliche Kliniken · Diakonissenkrankenhaus

„Femtolaser-assistiertes corneales Crosslinking bei Keratokonus"
Janna Georg
Assistenzärztin der Klinik für Augenheilkunde

„Der interessante Fall“
Gabriela Sowwa
Assistenzärztin der Klinik für Augenheilkunde
ViDia Christliche Kliniken · Diakonissenkrankenhaus

Für diese Veranstaltung sind bei der Landesärztekammer 4 Punkte beantragt.

Anmeldung und Veranstaltungsflyer (PDF)

Klinik für Augenheilkunde im Diakonissenkrankenhaus
Diakonissenstrasse 28