Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
Kontakt für gesetzlich versicherte Patienten
Kontakt für gesetzlich versicherte Patienten
Notfälle
Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Notfälle zur Verfügung. Ein kompetentes Team aus Viszeralchirurgen, Gefäßchirurgen, Anästhesisten, Radiologen und Gastroenterologen versorgen das gesamte Spektrum viszeralmedizinischer und gefäßmedizinischer Notfälle. Hierzu zählen u.a.
- akute Gallenwegsverschlüsse durch eingeklemmte Gallensteine (Interdisziplinäre Endoskopie)
- akute Gallenblasenentzündungen und Gallenkoliken (Entfernung der Gallenblase)
- akute Entzündungen des Wurmfortsatzes (Blinddarmenentzündung)
- eingeklemmte Leisten- oder Bauchwandbrüche (Hernienchirurgie)
- Darmverschlüsse im Bereich des Dünn- und Dickdarmes
- durchgebrochene Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre
- akute Entzündungen des Dickdarms (Sigmadivertikulitis)
- akute Blutungen im Magen-Darm-Trakt
- akute Gefäßverschlüsse und geplatzte Gefäßaussackungen (Gefäßchirurgie)
Ein Endoskopie-Notdienst steht Ihnen ebenso 24 Stunden am Tag zur Verfügung wie eine moderne Angiographie-Suite und eine Computertomographie (Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin). Hochwertige Geräteausstattung und moderne Bildnachbearbeitungs-Software sichern eine bestmögliche Behandlung.
Unter der Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Handchirurgie (Klinik für Unfall- und Handchirurgie) beteiligen wir uns an der Versorgung Verletzter und Schwerstverletzter mit abdomineller Beteiligung.









