Nutri-Score, Diabetes und Elon Musk

„Wie bleibe oder werde ich gesund und schlank?“

Um diese Frage ging es beim 2. Forum Begegnung am 29. September.

2. Forum Begegnung am 29.09.2023, v.l.n.r.: Dr. Benedikt Merz, Max Rubner-Institut Karlsruhe, Claudia Eichenlaub, Fundraising, Dr. Felix Flohr, Direktor der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Diabetologie und Endokrinologie, Richard Wentges, Vorstand ViDia Kliniken. Foto: privat

Breit angelegt und spannend: Das war die Themenliste des 2. Forums Begegnung 2023. Bei diesem Event für die Mitglieder des Freundeskreises 1851 drehte sich alles um die Frage „Wie bleibe oder werde ich gesund und schlank?“.

Dr. Benedikt Merz vom Max Rubner-Institut Karlsruhe erläuterte, was die Lebensmittelampel Nutri-Score als Infoquelle zu einer besseren Ernährung beitragen kann. Und Dr. Felix Flohr – Klinikdirektor für Allgemeine Innere Medizin, Diabetologie und Endokrinologie an den ViDia Kliniken – referierte zur Frage „Was haben Diabetes, Adipositas und Elon Musk miteinander zu tun?“.

Beide Vorträge sorgten für viele Aha-Effekte und neues Wissen. Den Vorträgen schloss sich ein reger Austausch bei leckerem Fingerfood und guter Stimmung an. Auch diese Veranstaltung war wieder ein tolles Event, das den Teilnehmern viel Spaß machte.