ViDia Kliniken vielfach empfohlen von FOCUS Gesundheit und Treatfair

FOCUS Gesundheit empfiehlt mehrere Fachbereiche · Anästhesie überzeugt bei der Treatfair-Zufriedenheitsstudie

Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe erhalten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Empfehlungen in FOCUS Gesundheit und erzielen gute Ergebnisse im Treatfair-Ranking.

Die ViDia Christliche Kliniken und ihre Ärzte erhalten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Empfehlungen in  zwei Ausgaben des Magazins FOCUS Gesundheit. Auch das Treatfair-Ranking, die Bestenliste der aus Ärztesicht attraktivsten Krankenhausabteilungen, erzielt überzeugende Werte.

Deutschlands TOP-Ärzte 2021

In den Ausgaben „Rücken & Gelenke“ 2021 sowie in der Ärzteliste 2021 empfiehlt FOCUS Gesundheit sieben Klinikdirektoren, einen Oberarzt und eine Sektionsleitung der ViDia Kliniken als Experten ihres Fachs, die besonders oft von Ärzten empfohlen und von Patienten als gut bewertet werden. Dabei bescheinigt die Ärzteliste für nahezu alle Fachbereiche die  Teilnahme an medizinischen Studien und die Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen. Die empfohlenen Mediziner sind:

Treatfair-Zufriedenheitsstudie

Die unabhängige Stuttgarter Treatfair GmbH gibt mit dem Treatfair Ranking die Bestenliste der aus Ärztesicht attraktivsten Krankenhausabteilungen heraus. Das Ranking bietet einen deutschlandweiten Überblick über die attraktivsten Abteilungen in verschiedenen Fachbereichen und dient einer wachsenden Anzahl an Medizinern als Orientierungshilfe bei der Stellenwahl.

Im Rahmen der Zufriedenheitsstudie von Treatfair erreichte die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin am Standort Diakonissenkrankenhaus unter der Leitung von Dr. Thomas Arldt ein „Sehr zufrieden“ als Ergebnis aller befragten Mitarbeiter. Am höchsten bewerten die Befragten die Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung und Fairness, die Work-Life-Balance sowie die Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung.