Patientenfürsprecher
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Angehörige,
im Januar 2017 habe ich für die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe das Amt des Patientenfürsprechers übernommen. In dieser Funktion bin ich Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihre Rechte als Patient geht oder Sie Unterstützung oder eine Vermittlung für Gespräche mit dem Klinikpersonal benötigen.
Als Patientenfürsprecher unterliege ich der Schweigepflicht. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Anliegen vertraulich bleibt und ich nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch von der Schweigepflicht entbunden werden kann.
Die Funktion des Patientenfürsprechers übe ich im Ehrenamt aus und biete an zwei Montagen im Monat eine Sprechstunde an.
Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen und mich für Ihr Anliegen einzusetzen.
Ihr
Bernhard Belstler

Stets für Sie ansprechbar.
ehrenamtlich – unabhängig – verschwiegen
Der Patientenfürsprecher ist für Sie da...
- bei Problemen und Konflikten im Rahmen Ihrer Behandlung, während und auch nach Ihrem stationären Aufenthalt.
- wenn Sie sich über Ihre Rechte als Patient im Unklaren sind.
- für Rückfragen in Ihrem Auftrag beim Arzt, Pflegepersonal etc.
- wenn Sie Lob und Anerkennung weitergeben wollen.
- wenn Sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben.
Kontakt
Telefon 0721 8108-3644
patientenfuersprecher@vincentius-ka.de
Sprechstunde:
Am 1. und 3. Montag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr
Steinhäuserstr. 18, Raum E0-264-A , 76137 Karlsruhe
Sie können entweder telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren oder Sie kommen spontan in mein Büro.
Wenn Sie nicht persönlich mit mir Kontakt aufnehmen können, darf sich auch gerne ein Angehöriger oder eine Person Ihres Vertrauens an mich wenden.
Weitere Ansprechpartner für Sie
Beschwerdemanagement:
Abteilung Qualitäts- und Projektmanagement
lobundkritik@vidia-kliniken.de
Klinikseelsorge
Sozialdienst:
Bitte kontaktieren Sie den Sozialdienst über das Pflegepersonal Ihrer Station.
Webseite Sozialdienst