Coronavirus: Geänderte Einlassbestimmungen für ambulante Patienten

Ab dem 8. Dezember gilt eine Testpflicht.

Standort der St. Vincentius-Kliniken in der Südendstraße

Ab dem 08. Dezember 2021 erhalten ambulante Patienten nur noch mit Vorlage eines aktuellen negativen Antigen-Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) Zugang zu den ViDia Kliniken.

Für unsere Patienten haben wir an unseren Standorten extern betriebene Testzentren eingerichtet beziehungsweise befinden sich Testzentren im Aufbau:

• Am Standort in der Südendstraße ist das Testzentrum bereits in Betrieb.
  • Im Diakonissenkrankenhaus geht das Testzentrum ab dem 06.12.2021 in Betrieb.
  • Für die Steinhäuserstraße ist ein Testzentrum ab Mitte Dezember im Einsatz.

An allen Standorten können erforderliche Testungen kostenfrei durchgeführt werden.

Notfallpatienten sind von dieser Regelung nicht betroffen. Der Zugang zur Notfallambulanz ist jederzeit auch ohne Testnachweis möglich und wird bei Bedarf vor Ort durchgeführt.

Alle aktuellen Informationen zur Besucherregelung und weiteren Corona-Maßnahmen in den ViDia Kliniken finden Sie auf unserer Corona-Infoseite www.vidia-kliniken.de/corona-virus.