ViDia Augenkliniken werden ab 22. Mai mit Stationen und OP-Bereichen in Rüppurr zusammengeführt

Augenklinik in der Steinhäuserstraße zieht in die Diakonissenstraße um

Augenklinik in der Steinhäuserstraße zieht in die Diakonissenstraße um / Die neue ViDia Augenklinik ist die größte nicht-universitäre Augenklinik in der Region

Eine wichtige Neuerung gibt es für Patienten der Augenheilkunde der ViDia Kliniken in der Diakonissenstraße unter der Leitung von Dr. Christian Scheib (FEBO) und in der Steinhäuserstraße unter der Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Lieb. Ab dem 30. Mai 2023 werden beide Kliniken mit dem stationären Betrieb und mit ihren OP-Bereichen in neuen Räumlichkeiten in der Diakonissenstraße zur neuen ViDia Augenklinik unter der Leitung beider Klinikdirektoren zusammengeführt.

Dafür zieht die Augenklinik aus der Steinhäuserstraße am 22. Mai in die Diakonissenstraße um. Hier entsteht mit der Zusammenführung der bisher einzeln geführten Augenkliniken die größte nicht-universitäre Augenklinik in der Region für rund 45.000 stationäre und ambulante Patienten im Jahr. Die Klinik bietet ein umfassendes augenärztliches Leistungsspektrum auf höchstem Niveau. Alle Operationen finden in einem neu errichteten ViDia Augen-OP-Zentrum mit direkter Anbindung an die Stationen statt (Eingang in der Kraichgaustraße).

Zuweisende Ärzte, Patientinnen und Patienten werden gebeten, die ViDia Augenklinik für Notfälle nachts und am Wochenende, stationäre Aufnahmen und Operationen künftig nur noch am neuen Standort aufzusuchen.

Wichtig!!!: Die Ambulanzen der beiden Augenkliniken verbleiben bis zu ihrem Umzug ab dem 26. Juni 2023 getrennt an den bekannten Standorten im ViDia Neubau Steinhäuserstraße, IV. Etage und in der Diakonissenstraße, Haus E .

Die ViDia Kliniken informieren zu allen Umzügen und den neuen Standorten auf www.vidia-kliniken.de  und auf www.vidia-kliniken.de/standorte. Die neuen Adressen und zuständigen Ansprechpartner stehen unter www.vidia-kliniken.de/augenheilkunde bereit.