Schnelle Augenvermessung mit dem Retinomax

Selbst bei Kleinkindern verlässliche Ergebnisse. Helfen Sie mit!

Tim ist 5 Jahre alt, Vorschulkind und hat großen Spaß am Rechnen. Was ihm aber sehr schwerfällt, ist, die Zahlen zu lesen. Ist das nun eine 3 oder eine 5? Hm. Tim braucht jedes Mal ein Weilchen, bis er das erkennt. Außerdem muss er sich dann immer sehr konzentrieren, was ihn ebenfalls fordert.

Tim ist eines der Kinder, deren Augen mit Hilfe des Retinomax optimal vermessen werden können. Der Retinomax ist ein mobiler Autorefraktometer, der in Sekundenschnelle die Messwerte bestimmt. So ist es nicht nötig, dass Kinder lange am Tischgerät sitzen müssen. Werden die Augen von Kindern vermessen, kann der Retinomax auf einen kinderfreundlichen Messmodus eingestellt werden. Während der Messung ertönt dann eine Melodie und rund um das Messfenster blinken bunte Lichter. Als Zielmotiv dient das Bild eines Teddybären.

Doch der Retinomax kommt nicht nur bei Kindern zum Einsatz. Auch bei älteren Menschen mit Muskelzittern, Menschen mit Behinderung oder sogar bei liegenden Patientinnen und Patienten werden auf Knopfdruck die Refraktionswerte und die Hornhautradien erfasst, z. B. auch für eine Operation des grauen Stars.

Wollen auch Sie spenden, freuen wir uns sehr.
Herzlichen Dank!

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, den rund 12.000 Euro teuren Retinomax früher erwerben zu können. Ihre Spende trägt dazu bei, kleinen und großen Patientinnen und Patienten eine optimalere Behandlung zu bieten.

Auf Knopfdruck beste Messergebnisse erzielen – helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Sollte die Spendensumme für den Erwerb des Retinomax bis Ende August 2024 nicht erreicht werden, setzen wir die bis dahin eingegangene Spendensumme in der Klinik für Augenheilkunde anderweitig sinnvoll ein. Wir werden den Verwendungszweck im Wirkungsbericht veröffentlichen.