112

Rettungsleitstelle
Notarzt / Feuerwehr

Zentrale Notaufnahme

 
Südendstr. 32 0721 8108-0
Steinhäuserstr. 18 0721 8108-0
   

Kreißsäle

Ab 27.12.2023 ausschließlich
in der Edgar-v.-Gierke-Straße

 
Edgar-v.-Gierke-Str. 2
(St. Marien-Klinik)
0721 8108-9245
 

 

 

Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

 

Aufwachraum


 

Alle Patienten werden nach der Operation von erfahrenem Fachpersonal betreut. Dies geschieht im Aufwachraum. Hier wird jeder Patient an einen Multifunktionsmonitor angeschlossen. Er liefert sämtliche Daten, die eine optimale Überwachung gewährleisten. Im Aufwachraum wird auch eine effektive Schmerztherapie eingeleitet. Fühlt der Patient sich wohl, wird er auf die Normalstation verlegt.

Nach größeren Operationen, zum Beispiel am Darm oder am Brustkorb, wird der Patient auf der Intensivstation weiter versorgt. Dort wird er rund um die Uhr von geschultem Personal überwacht und gepflegt. In der Regel kann der Patient in den nächsten Tagen auf sein Zimmer verlegt werden.

Klinikdirektor/
Zentrumsleiter:
Prof. Dr. Dr. Michael Henrich

Chefarzt Standort Diakonissenstraße: 
Dr. Thomas Arldt

Diakonissenstraße 28
76199 Karlsruhe

Telefon 0721 889-2607
Telefax 0721 889-3903
anaesthesie@diak-ka.de

Anreise